Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00b43ff/wordpress/chc_crenature_de/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00b43ff/wordpress/chc_crenature_de/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00b43ff/wordpress/chc_crenature_de/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00b43ff/wordpress/chc_crenature_de/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00b43ff/wordpress/chc_crenature_de/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00b43ff/wordpress/chc_crenature_de/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00b43ff/wordpress/chc_crenature_de/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00b43ff/wordpress/chc_crenature_de/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00b43ff/wordpress/chc_crenature_de/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00b43ff/wordpress/chc_crenature_de/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00b43ff/wordpress/chc_crenature_de/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00b43ff/wordpress/chc_crenature_de/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00b43ff/wordpress/chc_crenature_de/counter.php on line 1794

ich-zitadelle2-400x40047, Unternehmer, SichSelbstVerbesserer auf dem Weg. “Wenn Du es träumen kannst, kannst Du es auch tun”.

Wenn ich´s richtig betrachte, hat es schon in der Kindheit angefangen. Im Fernsehen lief “Winnetou und Old-Shatterhand” und wenn´s danach ans “Cowboy und Indianer” spielen ging, wollte ich immer nur Indianer sein. Ihre “respektvolle” Art und Weise auf und mit “Mutter Erde” zu leben hat für mich bis heute nichts an Faszination verloren und…

auch mein Standpunkt dazu hat sich nicht wirklich gerändert. Seit nunmehr 12 Jahren bemühe ich mich in wechselnden Besetzungen mit “crenature” (creature/nature) eine ganzheitliche Sichtweise für ein Leben im Einklang zwischen Mensch, Tier und Natur zu kommunizieren und Veränderungen zu erreichen.

Trotz erheblicher Rückschläge (mit der Bewerbung um das LIVE EARTH Konzert – 07.07.07 – von Al Gore als Satellite Event für das Olympiastadion Berlin hab ich mich letztlich in die Insolvenz geführt) kann, will ich es nicht lassen.

Nachhaltig geprägt hat mich dabei ein Auszug aus der Rede John F. Kennedy`s, seiner ersten Rede als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika vor dem Parlament seines Heimatstaates Massachusetts:

“Die Geschichte wird unsere Bestrebungen und Handlungen einst nicht danach beurteilen, welcher Hautfarbe oder welchen Glaubens wir waren, ja nicht einmal danach, welcher Partei wir angehörten, und ebensowenig kann eine Regierung nach diesen Gesichtspunkten zusammengestellt werden. Auch Sachverstand, Loyalität und persönliches Format, so überaus wichtig diese Eigenschaften sind, werden in einer Zeit wie der jetzigen nicht genügen. Denn wem Großes anvertraut ist, von dem wird Großes gefordert. Und wenn eines künftigen Tages die Geschichte einen jeden von uns richten und prüfen wird, ob wir in der kurzen Frist unser Amtszeit unsere Pflichten gegen den Staat erfüllt haben, dann wird sie unseren Erfolg wie unser Versagen in jedem unserer Ämter an der Antwort auf vier Fragen messen.

Erstens: hatten wir wirklich Mut – den Mut , es mit unseren Feinden aufzunehmen und, wenn nötig, auch unseren eigenen Mitarbeitern entgegenzutreten? Mut, öffentlichem Druck wie privater Gier Widerstand zu leisten?

Zweitens: Hatten wir wirklich ein sicheres Urteilsvermögen, die Fähigkeit, Vergangenheit wie Zukunft richtig einzuschätzen, unsere eigenen Irrtümer und die Irrtümer anderer zu erkennen? Waren wir weise genug, um zu wissen, was alles wir nicht wußten, und ehrlich genug, es zuzugeben?

Drittens: Waren wir wirklich untadelig – verrieten wir nie die Grundsätze, an die wir glaubten, oder die Menschen, die an uns glaubten? Ließen wir uns weder durch finanziellen Vorteil noch durch politischen Ehrgeiz jemals von der Erfüllung unseres heiligen Auftrages ablenken?

Und schließlich: Widmeten wir uns wirklich mit Hingabe unseren Pflichten? War unsere Ehre weder einem einzelnen noch einer Gruppe verpfändet? Kompromittierten uns keine privaten Verbindungen oder Ziele? Waren wir vielmehr allein bestrebt, dem allgemeinen Wohl und dem Interesse der Nation zu dienen?

Mut, Urteilskraft, Untadeligkeit, Hingabe – es sind die in der Geschichte bewährten Wesenszüge von Kolonie und Staat Massachusetts, die Eigenschaften so vieler Männer, die Massachusetts in ununterbrochener Folge hierher zum Leuchtturmhügel in Boston und zum Hügel des Capitols drüben in Washington entsandt hat. Diese Eigenschaften sollen, so hoffe ich als Sohn meiner Heimat Massachusetts, mit Gottes Hilfe auch die Führung unserer Regierungsgeschäfte in den vier stürmischen Jahren kennzeichnen, die vor uns liegen. Demütig erbitte ich für dieses Unternehmen Gottes Beistand. Doch im Bewußtsein, daß hier auf Erden Menschen mitwirken müssen, seinen Willen zu vollziehen, bitte ich zugleich, Sie alle, im Augenblick, da ich zur neuen, ernsten Fahrt das Schiff besteige, um ihre Hilfe und um ihr Gebet.”

Diese “vier Grundsätze” sollten für jeden von uns gelten, für jeden in seinem Bereich und für uns alle im Umgang mit und in dieser Welt und deshalb…

werde ich wohl weitermachen.

und für all die, die den Film nicht kennen, hier die Langfassung aus der dann sicher klar wird, was ich meine.